Linz: 18-Jährige mit intimen Videos erpresst

Slide background
Foto: Onlinechat / Symbolbild
27 Sep 08:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-Jährige aus Linz lernte im Juni 2017 über eine Datingplattform einen 40-Jährigen aus Deutschland kennen.
Im Zuge dessen versprach der Beschuldigte, ihre finanziellen Probleme zu lösen. Als Beweis für angebliche Überweisungen in der Höhe von insgesamt 4.500 Euro schickte er der Frau zwei Auftragsübersichten. Auf das Konto der 18-Jährigen ging jedoch nie Geld ein. Im Gegenzug für die angeblichen Überweisungen, sollte sich das Opfer mit dem 40-Jährigen treffen bzw. Videos mit intimen und sexuellen Inhalten zur Tilgung ihrer Schulden an ihn schicken. Obwohl niemals Geld auf dem Konto der Frau einging, schickte sie ihm mehrere solcher Videos. Da die Frau es weiterhin ablehnte, sich mit den Beschuldigten zu treffen, droht dieser die Videos an die Eltern bzw. an den Arbeitgeber zu versenden. Bis dato unterließ dies der 40-Jährige. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg