Linz: 18.300 Mädchen und Buben besuchten Kinderkulturwoche

Slide background
Foto: maschekS
31 Okt 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Knapp 290 Veranstaltungen in elf Tagen

Die Linzer Kultureinrichtungen haben auch heuer mit der Kinderkulturwoche ein starkes Zeichen für kreatives und kulturelles Angebot für junge Menschen gesetzt. Bei der Kinderkulturwoche 2017 wurden knapp 290 Veranstaltungen und Workshops von 28 Kulturpartnerinnen und Kulturpartnern in der Innenstadt und in den Stadtteilen angeboten. Familien, Kindergärten sowie Schul- und Hortgruppen nutzten diese stark. Das heurige Angebot nahmen insgesamt 18.300 Mädchen und Buben in Anspruch.

„Kinder und Jugendliche sind für uns ein wichtiges Kulturpublikum. Das zeigt sich auch im heurigen Jahresschwerpunkt Junge Kunst für Junges Publikum“, freut sich Kulturstadträtin Doris Lang-Mayerhofer über die erfolgreiche Kinderkulturwoche.

Der Termin für die Kinderkulturwoche im nächsten Jahr wurde bereits fixiert: Von 18. bis 28. Oktober 2018 darf sich das junge Publikum wieder auf Workshops, Ausstellungen, Führungen, Theater-, Kino-, Tanz- und Musikvorstellungen, Lesungen und vieles mehr freuen.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg