Linz: 17-Jähriger schießt mit Pistole aus Auto

Slide background
Foto: Pistole / solidmaks / Fotolia / Symbolbild
08 Okt 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Oktober 2017 gegen 18:30 Uhr ging ein Notruf bei der Linzer Polizei ein. Passanten gaben an, dass im Bereich des Urfahraner-Jahrmarktes ein silberner Pkw unterwegs sei, in dem Männer mit einer Pistole hantieren und auch bereits herausgeschossen haben sollen. Aufgrund der Brisanz wurden zwei Fahrzeuge der Linzer Polizei-Sondereinheit "Sektor" zum Einsatzort entsandt.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnte das Fahrzeug im Bereich der Ferihumerstraße abgestellt gefunden werden. Die fünf Fahrzeuginsassen konnten nur unweit vom Fahrzeug angetroffen und angehalten werden. Im Zuge der Kontrolle des Fahrzeuges konnte unter dem Fahrersitz eine geladene Gaspistole gefunden und sichergestellt werden. Ein 17-jähriger aus Enns gab zu mit der Waffe hantiert zu haben, um seinen Freunden zu imponieren. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg