Linz: 17-Jähriger brutal verprügelt - 2 Täter in Haft

Slide background
Foto: Verhaftung1 / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Mär 14:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17-Jähriger aus Puchenau lockte am 17. März 2017 einen 17-Jährigen aus Linz unter eine Unterführung bei der A 7 in Linz. Der Beschuldigte täuschte dem Opfer vor, ihm dort Suchtgift zu verkaufen.

Nachdem er das Geld erhielt, sagte er dem "Käufer" offensichtlich, er müsse das Suchtgift holen und er soll warten. Der Beschuldigte hatte jedoch nach seinen eigenen Aussagen nie vor ihm Drogen zu verkaufen bzw. zurückzukommen. Während der "Käufer" wartete, begaben sich drei Freunde des Beschuldigten zur Unterführung. Sie gingen auf den 17-Jährigen zu und forderten Geld. Nachdem sie dieses vom Opfer nicht erhielten, schlugen sie mehrmals auf ihn ein und raubten ihm seine Geldbörse sowie den Rucksack.

Das Opfer erlitt dadurch Prellungen im Bereich des Kopfes, der Arme und Beine. Der Beschuldigte verließ die Unterführung nachdem er sah, dass sein ehemaliger Schulkollege derart zusammen geschlagen wurde. Der 17-Jährige konnte im Zuge einer Fahndung durch Linzer Polizisten angehalten und festgenommen werden. Er zeigte sich nach anfänglichem Leugnen geständig.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Bursche in die Justizanstalt Linz überstellt. Einen weiteren Beschuldigten, einen 17-Jährigen aus Walding, forschten die Polizisten ebenfalls aus. Er zeigte sich teilweise geständig und wurde ebenfalls in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Nach den zwei anderen Beschuldigten wird noch gefahndet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg