Linz: 16-Jähriger von Jugendlichen krankenhausreif geschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 05:30 2015 von S. C. Print This Article

Erst als eine Zeugin dazwischenging, ließen die fünf Täter von ihrem Opfer ab

LINZ. Von fünf Jugendlichen wurde am Donnerstagabend ein 16-jähriger Linzer auf dem Heimweg von der Arbeit attackiert und verletzt. Das Opfer wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Laut Angaben des 16-Jährigen hatten alle fünf mit den Fäusten auf ihn eingeschlagen. Als er bereits auf dem Boden lag, sollen sie mit den Füßen auf ihn eingetreten haben.

Eine 42-jährige Linzerin wurde Zeugin des Vorfalls und ging dazwischen. Die Täter ließen daraufhin von dem 16-Jährigen ab. Zwei von ihnen, ein 15-jähriger und ein 16-jähriger Schüler aus Linz, waren dem Opfer bekannt. Die Ermittlungen in dem Fall hat das Stadtpolizeikommando Linz übernommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.