Linz: 13-jähriges Mädchen am Schutzweg von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
27 Okt 16:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 34-Jähriger aus Neustift im Mühlkreis fuhr am 27. Oktober 2017 gegen 11:35 Uhr mit seinem Pkw auf der Gruberstraße in Richtung Donaulände. An der Kreuzung mit der Weißenwolffstraße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel und fuhr am zweiten Fahrstreifen in die Kreuzung ein. Am ersten Fahrstreifen stand ein Linienbus. Zur selben Zeit benützte eine 13-Jährige mit ihrer Mutter, beide aus Linz, den Schutzweg über die Gruberstraße in Richtung Landstraße bei Grünlicht. Die 13-Jährige, vorerst vom Linienbus verdeckt, wurde vom Pkw frontal erfasst und über die Motorhaube zu Boden geschleudert.

Ein zufällig an der Kreuzung wartendes Fahrzeug des Arbeiter Samariterbundes übernahm sofort die Erstversorgung. Die 13-Jährige wurde mit dem Notarzt in den MedCampus IV eingeliefert. Wie durch ein Wunder erlitt das Mädchen nur Prellungen und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg