Lilienfeld: Motorradfahrer (77) übersah Auto

Slide background
Symbolbild: Rettung
02 Aug 05:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Lilienfeld fuhr am 01. August 2017, gegen 07.20 Uhr, auf der LB 21, aus Rohr im Gebirge kommend in Fahrtrichtung Mariazell. Er hielt sein Fahrzeug vor der Kreuzung mit der LB 214 aufgrund einer Stopptafel an. Zur gleichen Zeit lenkte ein 79-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld sein Fahrzeug auf der LB 214 aus Mariazell kommend in Richtung Lilienfeld. Als der Motorradlenker sein Fahrzeug wieder in Bewegung setzte, um nach links in Richtung Mariazell abzubiegen, kam es zu einer Kollision mit dem Pkw. Der Motorradlenker wurde bei diesem Vorfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Der PKW Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg