Lilienfeld: Motorradfahrer (46) stürzte bei Unfall in einen Bach und drohte zu ertrinken

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
06 Jun 06:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05.06.2017, um 11:45 Uhr, lenkte ein 46 jähriger Mann aus Wien, sein Motorrad auf der L 133 von Kleinzell kommend in Richtung Kalte Kuchl, Bezirk Lilienfeld, Niederösterreich. Bei km 19,350 rutschte ihm das Hinterrad in einer Rechtskurve weg. Es gelang ihm das Motorrad wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei kam er jedoch auf der linken Fahrbahnseite von der Fahrbahn ab und fuhr neben der dortigen Brücke in den Halbach. Dabei stürzte der Lenker in den Bach und verlor dabei das Bewusstsein. Ein hinter ihm fahrender, 43 jähriger Mann, beobachtete den Unfall und hielt sein Fahrzeuge sofort an. Er rannte in Folge zum Bach, sprang in diesen und konnte den 46 jährigen Motorradlenker, auf dem Bauch mit dem Kopf unter Wasser liegend, wahrnehmen. Der 43 jährige Fahrzeuglenker hob den bewusstlosen Motorradlenker aus dem Wasser und hielt diesen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte über Wasser.

Der 46 jährige Motorradlenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 in das Krankenhaus Amstetten geflogen. Die Bergung des Verletzten erfolgte durch die Rettung. Das Motorrad wurde von der Feuerwehr geborgen. Die L 133 war in der Zeit von 12.28 Uhr bis 13.25 Uhr zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg