Lilienfeld: Mitarbeiter stahlen Metallabfälle aus Firma

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Mär 07:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Angestellter einer Firma erstattete am 15. März 2017, gegen 19.35 Uhr, telefonisch bei der Polizeiinspektion Lilienfeld die Anzeige, dass er auf dem Firmengelände ein Fahrzeug angehalten habe, in dem Metallabfälle abtransportiert werden sollten.

Bedienstete der Polizeiinspektion Lilienfeld nahmen sofort die Erhebungen auf und hielten einen 51-jährigen Angestellten der Firma und einen 45-jährigen Mann aus Wien beim Verladen von Metallabfällen an.

Bei den Ermittlungen konnte erhoben werden, dass die beiden Beschuldigten in den letzten zwei Jahren, in regelmäßigen Abständen Metallabfälle gestohlen und an eine Verwertungsfirma verkauft haben dürften. Der Schaden zum Nachteil der Firma beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag.

Die beiden Beschuldigten zeigten sich geständig und wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg