Lilienberg: Arbeiter von Fichte getroffen

Slide background
Foto: Baumschnitt / Gila Hanssen / pixelio.de / Symbolbild
28 Mär 16:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. März 2017 gegen 11:30 Uhr war ein 51-jähriger Forstarbeiter aus St. Stefan/Lav., Bez Wolfsberg, im Auftrag der Stadtgemeinde Völkermarkt in deren Waldparzelle auf dem Lilienberg, Gd und Bez Völkermarkt, mit Holzbringungsarbeiten per Kranwagen-Seilzug, aus einem steil abfallenden Waldstück hinauf zur dortigen Forststraße, beschäftigt.

Im Zuge dieser Tätigkeit öffnete er die Würgekette, mit welcher mehrere Baumstämme mittels Zugseil zur Forststraße gezogen wurden. Dabei schnellte ein unter Spannung stehender Fichtenbaumstamm mit ca. 20 cm Durchmesser nach vorne und prallte gegen die rechte Brustseite des Arbeiters wodurch dieser unbestimmten Grades verletzt wurde.

Die von seinen Arbeitskollegen verständigten Rettungskräfte führten die Erstversorgung durch und brachten ihn in das UKH Klagenfurt/WS.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg