Liezen: Tierbergung in Gröbming

Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
Slide background
Foto: BFV Liezen / Schlüßlmayr
20 Jun 14:37 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute Vormittag um 09:14 Uhr heulten die fünf Sirenen im Ortsgebiet von Gröbming, die Feuerwehren Gröbming und Gröbming-Winkl rückten sodann zu einer Tierrettung aus.

In einem örtlichen Gehöft war ein Kalb nur kurz nach dem Wurf in eine Jauchengrube der Stallung gestürzt, die Bäuerin alarmierte die Einsatzkräfte. Ein Holzboden wurde entfernt, um an das ertrinkende Tier zu gelangen, der Grube mittels Druchbelüfter Frischluft zugeführt und Scheinwerfer aufgebaut. Ein Kamerad suchte mit einer Wathose, ausgestattet mit Stecken und Taschenlampe und via Leine gesichert nach dem Kalb, welches schließlich lokalisiert und aus der Grube gerettet wurde. Das Tier wurde noch mit frischem Wasser abgespült, jedoch kam leider jede Hilfe zu spät.


Im Einsatz standen:

Freiwillige Feuerwehr Gröbming mit LFB-A, WLF-K und MTFA
Freiwillige Feuerwehr Gröbming Winkl mit TLFA 4000 und KLF-A
mit etwa 20 Mann



Quelle: BFV Liezen / Schlüßlmayr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg