Liezen: Schüler zündet eigene Schule an

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
14 Jän 07:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Elfjähriger steht im Verdacht, Freitagmorgen, 13. Jänner 2017, einen Papierhandtuchspender in der WC-Anlage der Volksschule Liezen angezündet zu haben. Der Brand konnte vom Hausmeister rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 07:50 Uhr begab sich ein elfjähriger Schüler in die Knaben-WC-Anlage und dürfte mit einem Feuerzeug ein Papierhandtuch in Brand gesetzt haben. Es wurde Feueralarm ausgelöst und der Hausmeister begab sich sofort zum Brandort. Er konnte den Kleinbrand mittels Handfeuerlöscher löschen.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die in der Schule befindlichen Personen evakuiert und vorübergehend im Kulturhaus Liezen und der Ennstal-Halle untergebracht. Durch den Brand wurden ein Papiereimer und der Handtuchspender zerstört.

Es dürfte ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden sein. Aufgrund der Alarmauslösung begaben sich rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stadt Liezen, Weißenbach bei Liezen und einer Betriebsfeuerwehr zum Vorfallsort. Auch mehrere Einsatzfahrzeuge der Rettung waren vor Ort.

Über den Unmündigen wird ein Bericht an die Jugendwohlfahrtsbehörde erstattet.



Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg