Liezen: PKW begann auf A9 zu Brennen

Slide background
Foto: FF Gaishorn
Slide background
Foto: FF Gaishorn
04 Jul 16:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Pkw-Brand alarmierte Florian Liezen die Freiwillige Feuerwehr Gaishorn am See heute um 18:56 Uhr, ein ungarischer Pkw hatte im Bereich des Rastparkplatzes in FR Slowenien während der Fahrt im Motorraum Feuer gefangen - die junge Lenkerin konnte das Fahrzeug noch geistesgegenwärtig direkt an der Einfahrt zum Parkplatz abstellen und die Einsatzkräfte alarmieren.

Bis zum Eintreffen unseres ersten Fahrzeuges konnte der Brand von nachkommenden Lenkern glücklicherweise unter Zuhilfenahme von tragbaren Feuerlöschern abgelöscht werden. Seitens Feuerwehr waren somit nur noch Kontrolltätigkeiten durchzuführen, ehe RLFA 1000, KLFA sowie MTFA abrückten und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben wurde.

Dieser Vorfall zeigt wiederrum eindrucksvoll wie wichtig es ist, auch in Privatfahrzeugen Feuerlöscher mitzuführen um jederzeit effektive Erstmaßnahmen durchführen zu können!


Quelle: FF Gaishorn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg