Liezen: Minderjährige als Diebin ausgeforscht

Slide background
Foto: Handtasche / Symbolbild
22 Sep 17:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Liezen steht im Verdacht, im Zeitraum zwischen 17. August und 7. September 2017, ihre Arbeitskolleginnen mehrmals bestohlen zu haben.

Nach umfangreichen Erhebungen der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Liezen konnte die zunächst unbekannte Tatverdächtige ausgeforscht werden. Die 17-Jährige stahl in einem Kaufhaus während der Arbeitszeit Bargeld aus den Geldbörsen der Arbeitskolleginnen. Die Geldbörsen waren zum Teil in Handtaschen verwahrt oder in den Spinden frei zugänglich abgelegt gewesen. Die Tatverdächtige ist zu den Vorwürfen geständig und gab insgesamt zehn Tathandlungen zu.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund fünfhundert Euro. Die 17-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Leoben zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg