Liezen: Forstunfall bei Holzschlägerung

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
27 Dez 14:38 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oppenberg, Bezirk Liezen – Bei Holzschlägerungsarbeiten Montagmittag, 26. Dezember 2016, wurde ein Landwirt von einem Baumstamm getroffen und am linken Bein schwer verletzt

Gegen 11:00 Uhr war ein 51-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Liezen gemeinsam mit seinem Schwiegersohn im Gebiet der sogenannten Rieden, in einem steilen Waldstück, auf einer Seehöhe von etwa 1500 Metern, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Der 51-Jährige schnitt dabei einen Baum um, an dem sich vorher ein geschlägerter Baum angelehnt hatte. Beim Fallen brach der angelehnte Baum ab, wodurch beide Bäume umstürzten und der Landwirt von einem Stamm am linken Bein getroffen wurde. Der Verletzte wurde von den Einsatzkräften des Rettungshubschraubers mittels Seil aus dem steilen und unwegsamen Waldstück gerettet.

Nach der Erstversorgung wurde der 51-Jährige mit einem offenen Unterschenkelbruch vom Rettungshubschrauber zum UKH Kalwang überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg