Liezen: Bilanz der Feuerwehr zum Katastropheneinsatz vom Sonntag

Slide background
Foto: Bereichsfeuerwehrverband Liezen
Slide background
Foto: Bereichsfeuerwehrverband Liezen
Slide background
Foto: Bereichsfeuerwehrverband Liezen
07 Aug 19:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

RESÜMEE EINES KRÄFTERAUBENDEN TAGES
die eben abgeführte Besprechung im KrankenhausD-Führungsstab unter Einsatzleiter LBDS Gerhrd Pötsch brachte das Resümee, dass die Schadensstellen großteils aufgearbeitet wurden, es gibt Entlastung in allen betroffenen Gemeinden, es besteht keine Gefahr in Verzug mehr; zumindest das Ortsgebiet von Öblarn wurde vollständig aufgearbeitet, alle Keller leergepumpt und alle Verkehrswege von Schlamm befreit und gereinigt. Die KrankenhausD-Einheit aus dem Bezirk Hartberg rückt wieder in ihren Heimatbezirk ab.

DANK AN ALLE EINGESETZTEN KRÄFTE

LBDS Gerhard Pötsch zeigte sich begeistert von der Arbeit seines Bereichsführungsstabes unter KrankenhausD-Kommandant Ing. Thomas Fessl und dem Leiter des Stabes ABI Peter Maier sowie der großartigen Leistung aller Einsatzkräfte: "Was heute geleistet wurde, ist enorm und beinahe unvorstellbar, ich bin stolz auf jede Frau und jeden Mann, der den Sonntag für den Dienst am Nächsten geopfert hat". Ein großer Dank gilt auch der Bevölkerung, welche sich den ganzen Tag über mit Verpflegung für die Einsatzkräfte einstellte.

Morgen um 8 Uhr setzt der KrankenhausD-Führungsstab seine Arbeit fort, anschließend tagt wieder der behördliche Krisenstab, um die weiteren Maßnahmen zu koordinieren.


Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg