Liezen: 120 Gramm Marihuana bei Hausdurchsuchungen sichergestellt

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
21 Aug 07:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei vier Hausdurchsuchungen innerhalb der vergangenen Woche stellten Polizisten der Suchmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Liezen Cannabispflanzen, rund 120 Gramm Marihuana, professionelle Aufzuchtsgerätschaften und zahlreiche Utensilien zum Suchmittelkonsum sicher.

Am 18. August 2018 wurden ein 46-Jähriger und ein 22-Jähriger, beide aus dem Bezirk Liezen, bei einer Verkehrskontrolle in Niederösterreich angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Marihuana sowie rund 20 Cannabispflanzen (Setzlinge). Die Beamten stellten die Pflanzen und das Suchtmittel sicher. Der 22-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig, weitere rund 30 Gramm Marihuana an seinem Wohnort aufzubewahren. Bei einer Nachschau wurde auch diese Menge sichergestellt. Bei der Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des 46-Jährigen wurden 40 Gramm Marihuana, Cannabispflanzen und Suchtmittelutensilien sichergestellt.

Bei drei anderen Personen (30, 62 und 63 Jahre alt) aus dem Bezirk Liezen hatten Passanten jeweils an den einzelnen Wohnadressen am Balkon gezogene Cannabispflanzen entdeckt und die Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion erstattet. Auch bei diesen drei Verdächtigen wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt und das gefundene Suchtmittel, 15 Marihuanapflanzen und eine geringe Menge Cannabiskraut, sichergestellt.

Alle Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg