Lienz: Müllcontainer gingen in Flammen auf - Klärung

Slide background
Foto: Mülltonne Brand / JGA / shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 14:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.08.2018 gegen 00.45 Uhr brannten in Lienz im Bereich des Schwimmbades fünf Müllcontainer. Der Brand konnte von der Feuerwehr Lienz (16 Mann und 3 Fahrzeuge) gelöscht werden. Am gleichen Tag um 23.23 Uhr gerieten bei der Müllinsel im Bereich der Sport- und Eislaufanlage in Lienz zwei Container mit Altpapier und Kartonagen in Brand. Auch hier konnte die Feuerwehr Lienz (24 Mann mit 4 Fahrzeugen) den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist bis dato in beiden Fällen ebenso wie die Schadenshöhe noch unbekannt.

Update der Polizei:

Am 15. August 2018, gegen 00:45 Uhr gerieten in Lienz im Bereich des Dolomitenstadions aus vorerst unbekannter Ursache mehrere Müllcontainer in Brand. Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der PI Lienz konnte nun ein 17-jähriger Italiener ausgeforscht werden, der im Verdacht steht gezielt einen Zigarettenstummel in einen Altpapiercontainer geworfen und damit den Brand verursacht zu haben.

Der Jugendliche wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg