Lienz: Faustschlag und Kopfstoß gegen Polizisten - nach häuslicher Gewalt

Slide background
Foto: S. Hofschlaeger, pixelio.de
02 Feb 22:33 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.02.2017, um 17.15 Uhr, führten 4 Beamte der Polizeiinspektion Lienz in Lavant einen Einsatz wegen vorangegangener häuslicher Gewalt durch. Ein in Osttirol wohnender, 36-jährigen italienischen Staatsbürger gingen die Nerven durch.

Im Zuge der Einvernahme attackierte der 36-Jährige die Polizisten mehrmals mit Faustschlägen und einem Kopfstoß. Aufgrund des äußerst rabiaten Verhaltens und der gesetzten Tätlichkeiten wurde gegen den Mann die Festnahme ausgesprochen und musste dieser zum Zwecke der Verbringung auf die PI Lienz von den Beamten durch Anwendung von Körperkraft überwältigt werden.

Während der Anhaltung auf der PI Lienz wurde der Mann auch, wegen einer sich im Zuge der häuslichen Gewalt selbst zugezogenen Schnittwunde, einer ambulanten Behandlung im Bezirkskrankenhaus Lienz zugeführt.

Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die attackierten Beamten wurden nicht verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg