Lienz: Drei Ungarn (20,27,33) bei Einbruch erwischt

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
16 Dez 17:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Einbrecher konnten dank aufmerksamer Anrainer bei einem Einbruch festgenommen werden.

Am 15.12.2017 um 20:20 Uhr wurde ein ungarischer Staatsbürger von einem Anrainer beobachtet, wie er bei einem Kindergarten in Lienz eine Fensterscheibe einschlug und offensichtlich in das Objekt einsteigen wollte. Der Anrainer verständigte sofort die Polizei und der Verdächtige konnte von der alarmierten Polizeistreife noch am Tatort angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Zwei Männer aus dem Bezirk Lienz (19 u 23 Jahre) beobachteten den Vorfall und nahmen zwei Männer im Nahebereich des Tatortes wahr, die sich verdächtig verhielten. Sie vermuteten, dass diese mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten. Sie sprachen die Verdächtigen daraufhin an, worauf einem der beiden die Flucht gelang, während der andere von den Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeistreife angehalten werden konnte. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Der flüchtige Verdächtige konnte in der Folge um 21:25 Uhr in Lienz von einer Polizeistreife aufgegriffen und auch vorläufig festgenommen werden. Die drei Verdächtigen (alle ungar. Staatsanwaltschaft 20, 27 u 33 Jahre) werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg