Lienz: Bub wird vom Seil auf Liftstütze gezogen

Slide background
Foto: Schlepplift / Karl Heinz Liebisch / pixelio.de / Symbolbild
01 Mär 20:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.03.2017 um ca. 15.20 Uhr fuhr ein 11.jähriger deutscher Schifahrer im Schigebiet Höchstein, Gemeindegebiet Lienz, mit einem Tellerlift bergwärts. Vermutlich aus Spaß oder Unachtsamkeit wollte er an einer Liftstütze rechts vorbeifahren, wodurch sich das Seil des Bügels um die Liftstütze wickelte und der Busche nach oben gehoben wurde.

Als das Seil riss, stürzte er zu Boden und blieb verletzt liegen. Der Bub wurde in das BKH Lienz eingeliefert und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Er erlitt nur leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg