Lienz: Betrunkener prügelt Polizisten krankenhausreif

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
04 Mär 17:16 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine Taxilenkerin zeigte am 2.3.2017 gegen 00.20 Uhr bei der Polizeiinspektion Lienz an, sie habe Probleme mit einem Fahrgast, der sich noch im Taxi befinde und die Fahrkosten nicht bezahlen wolle. Als die Beamten mit dem Fahrgast, einem 24-jähriger Mann aus Lienz, den Sachverhalt klären wollten, zeigte der sich sehr aggressiv und beschwerte sich schreiend über die Taxirechnung. Er weigerte sich die Rechnung zu bezahlen warf die Rechnung zu Boden und gab auch seine Identität nicht bekannt. Einer der Beamten forderte den Einheimischen auf, mit ihm in die Inspektion zu kommen, woraufhin ihm der Mann einen Faustschlag ins Gesicht versetzte.

Der Mann wurde daraufhin von den Polizisten festgenommen. Noch während dieser Festnahme setzte sich der stark alkoholisierte Mann heftig zur Wehr.

Einer der Beamten erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Gesichts- und Rückenbereich. Die Anzeige erfolgt auf freiem Fuß.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg