Lienz: Beim Ausparken 50 Meter abgestürzt

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Symbolbild
04 Apr 16:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 76-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz stieg am 03.04.2018, gegen 18:45 Uhr, in seinen vor dem Haus abgestellten PKW, um nach Lienz zu fahren. Beim Reversieren des Fahrzeuges geriet er über das Grundstück hinaus und stürzte in der Folge mit dem PKW über ca. 35 Grad steiles Wiesengelände ca. 50 Meter weit ab. Beim Absturz überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und prallte am unteren Ende der Wiese gegen zwei Bäume, wodurch ein weiterer Absturz verhindert wurde. Dem leicht verletzten 76-Jährigen gelang es nicht, sich selbst aus dem Fahrzeug zu befreien bzw. dieses zu verlassen.

Der Verunfallte konnte am 04.04.2018, gegen 06:15 Uhr von seinem Sohn aufgefunden

und aus dem total beschädigten PKW geborgen werden. Anschließend wurde der Verletzte vom Notarzt versorgt und in weiterer Folge ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg