Lieboch: Unbekannter blendet Hubschrauberpiloten mit Laserstrahl

Slide background
Foto: Laser Pointer / Symbolbild
13 Sep 07:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, Mittwochnacht, 12. September 2018, einen 28-jährigen Hubschrauberpiloten aus dem Bezirk Weiz mit einem Laserstrahl geblendet zu haben.

Gegen 21.30 Uhr flog der 28-Jährige gemeinsam mit seinem 37-jährigen Co-Piloten aus dem Bezirk Voitsberg von Klagenfurt kommend nach Graz. Über dem Gemeindegebiet von Lieboch wurden die beiden Piloten von einem grünen Laserstrahl etwa zehnmal anvisiert und teilweise auch geblendet. Bei der anschließenden Befragung des Piloten gab dieser an, die Maschine immer im Griff gehabt zu haben. Aufgrund der Beschreibung des Piloten bezüglich des Ausgangspunktes des Lasers wurde eine Polizeistreife zu der vermeintlichen Tatörtlichkeit entsandt. Die Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bisher negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg