Lieboch: Nachbar rettete Familie aus brennendem Wohnhaus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
17 Jul 09:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Montagfrüh, 17. Juli 2017, rettete ein 60-Jähriger eine Familie aus einem brennenden Wohnhaus.

Gegen 00:35 Uhr wurde ein 60-Jähriger munter und sah im Freien einen hellen Schein und hörte lautes Knistern. Bei seiner Nachschau bemerkte er, dass es im Carport seines Nachbarn brannte und verständigte die Feuerwehr. Danach versuchte er erfolglos seine 46-jährige Nachbarin telefonisch zu erreichen. Er rannte zum Nachbarhaus und schrie so lange, bis die 46-Jährige mit ihrer Familie munter wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand das Stiegenhaus bereits in Flammen. Der 60-Jährige holte von zu Hause eine Leiter und lehnte sie an die Hausmauer. Über diese kletterten dann die 46-Jährige, ihr 42-jähriger Gatte und die beiden Kinder, 13 und 17 Jahre alt, aus dem brennenden Wohnhaus. Die Eltern der 46-Jährigen, 63 und 66 Jahre alt, verließen durch die Haustür das brennende Haus.

Die Feuerwehren Lieboch, Premstätten, Dobl und Tobelbad, die mit insgesamt 66 Personen im Einsatz waren, löschten den Brand. Verletzt wurde niemand.

Im Carport standen drei Fahrzeuge, ein Moped und mehrere Fahrräder, die vollständig abbrannten. Der durch den Brand entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg