Liebenfels: von Sonne geblendet - Motorrad übersehen

Slide background
Foto: blendeSonne / Regionews / Symbolbild
01 Aug 05:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 63 jährige Pensionist aus der Gemeinde Liebenfels, lenkte am 31.07., um 16.45 Uhr, seinen PKW auf der Liemberger Straße (L68) von Glantschach in Richtung St.Urban. In Wasai, Gem Liebenfels, Bezirk St.Veit/Glan, bog er nach links auf die Gemeindestraße in Richtung Mauer ab. Wegen der blenden Sonne übersah er ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 58jährigen Angestellten aus Wien, welcher bevorrangt auf der Liemberger Straße in Richtung Glantschach fuhr. Trotz eines eingeleiteten Bremsmanövers stieß der 58jährige mit seinem Motorrad gegen den PKW und kam zu Sturz.

Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "C11" in das UKH Klagenfurt geflogen, wo der Motorradlenker stationär aufgenommen wurde.

Der 63 jährige blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, am PKW erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg