Liebenfels: Mit Quad 5 Meter über eine Böschung abgestürzt

Slide background
Foto: Quad / Symbolbild
27 Jun 19:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. Juni 2017 gegen 14.30 Uhr war ein 45-jähriger Mann aus der Gemeinde Liebenfels, Bez St. Veit/Glan, auf seinem Anwesen, damit beschäftigt, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Quad, den am Schotterweg befindlichen Pferdemist zu entfernen bzw. mit dem am Quad angebrachten Schild vom Weg zu schieben.

Dabei verwechselte er den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang, kam über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte in der Folge ca. 5 Meter über eine Böschung.

Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Seine in der Nähe befindliche Ehefrau verständigte die Rettungskräfte. Der Mann wurde nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "C 11" in das Klinikum Klagenfurt/WS geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg