Liebenfels: Brand in Garage einer Landwirtschaft

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
09 Aug 12:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 08.08., gegen 11:20 Uhr, brach in der ca. 25 m langen Garage eines landwirtschaftlichen Anwesens in Liebenfels, Bezirk St. Veit an der Glan, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus.
Den Bewohnern gelang es noch 2 abgestellte PKW rechtzeitig in Sicherheit bringen. Weiters befanden sich noch eine Heupresse, ein Dieseltank und die Hackschnitzelanlage im Garagengebäude.
Es wurden keine Personen verletzt.
Durch das rasche Eingreifen von ca. 55 Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Sörg, Liebenfels, Zweikirchen, Treffelsdorf, St. Veit an der Glan, konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus und das Stallgebäude verhindert werden.
Der Höhe des Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch mehr als 100.000 Euro betragen.
Weitere Erhebungen betreffend die Brandursache werden geführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg