Lichtenwörth: Besoffener LKW-Fahrer (3,12 Promille) bleibt hängen und löst Verkehrsunfall aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jul 12:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52–jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg fuhr am 4. Juli 2017, gegen 13.20 Uhr, auf der L4085 aus Richtung Neudörfl an der Leitha kommend in Richtung Bad Sauerbrunn, durch das Gemeindegebiet von Lichtenwörth. Beim Abbiegevorgang auf einen Feldweg setzte er mit seinem Lkw auf einen Erdwall auf. Als er versuchte den Lkw wieder in Bewegung zu setzen, betätigt er das Gaspedal über einen längeren Zeitraum, sodass nicht nur das Profil des rechten Hinterreifens abgefahren wurde, sondern auch eine starke Rauch/Staubentwicklung stattfand.

Ein nachfahrender 42-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mattersburg sah die Rauchentwicklung und hielt sein Fahrzeug auf der Fahrbahn nahe der Unfallstelle an. Er betätigte die Warnblinkanlage und versuchte dem Lkw-Lenker zu helfen. Währenddessen hielt eine nachkommende 26-jährige Pkw Lenkerin aus dem Bezirk Mattersburg ihr Fahrzeug ebenfalls an. Ein dritter nachkommender 20-jähriger Pkw-Lenker aus Wiener Neustadt dürfte den vor ihm haltenden Pkw übersehen haben und touchierte diesen trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers mit seinem Fahrzeug. Sein Fahrzeug schleuderte nach links und kam am gegenüberliegenden Straßenrand zum Stehen. Das stehende Fahrzeug der Lenkerin wurde durch die Wucht der Kollision gegen die Leitschiene gedrückt.
Beide Personen wurden bei dieser Kollision unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. An den beiden Pkw entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alkomattests verliefen bei allen Pkw-Lenkern negativ.

Der beim Lkw-Lenker durchgeführte Alkomattest ergab einen Wert von 3,12 Promille. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg