Leutschach an der Weinstraße: Unfall mit Pferdekutsche - mehrere verletzte Kinder

Slide background
Foto: Pferde Kutsche / Symbolbild
13 Mai 19:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mehrere Personen wurden Samstagnachmittag, 13. Mai 2017, bei einem Unfall mit einer zweispännigen Pferdekutsche unterschiedlich schwer verletzt.

Gegen 15:50 Uhr wollten fünf Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren, zwei Erwachsene sowie die Kutscherin und deren Tochter eine Ausfahrt mit einer Pferdekutsche machen.

Noch auf dem Gelände des Reiterhofes, unmittelbar nach dem Losfahren, scheute eines der beiden Pferde und bäumte sich auf. Dadurch wurde die Kutscherin vom Kutschbock gerissen und stürzte zu Boden.

Deren Tochter, welche neben ihr saß, ergriff die Zügel und konnte die durchgehenden Pferde mitsamt der Kutsche in einer angrenzenden Pferdekoppel anhalten. Bis auf die Tochter der Kutscherin und einem vierjährigen Jungen stürzten bzw. sprangen alle Fahrgäste von der Kutsche und erlitten dabei Verletzungen unterschiedlichen Grades.

Ein zehnjähriges Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber C12 in die Kinderklinik nach Graz geflogen, zwei weitere verletzte Mädchen wurden mit dem Rettungswagen ebenfalls in die Kinderklinik nach Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg