Leutasch: Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
02 Aug 04:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.08.2017 gegen 15.00 Uhr fuhr in Leutasch ein 62-Jähriger aus Tirol mit seinem Motorrad auf der Leutascher Straße (L14) von Weidach in Richtung Seefeld. Im Kreuzungsbereich L14 – Bodenstraße (L75) fuhr der Motorradlenker auf einen vor ihm fahrenden und von einem 60-jährigen Deutschen gelenkten PKW auf. Genauere Details über den Unfallhergang (eventuelles Überholmanöver oder Ausweichmanöver des Motorrades / unangekündigter Linksabbiegevorgang des PKWs) konnten trotz intensiver Befragung der Zeugen nicht in Erfahrung gebracht werden.

Aufgrund der Kollision kam der Motoradlenker zu Sturz und zog sich schwerste Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle von Ersthelfern sowie der Rettung Seefeld kurzzeitig reanimiert und durch die Rettungsmannschaft des Notarzthubschrauber „Martin 2“ in die Klinik Innsbruck geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg