Leutasch: Brand im Lager

Slide background
Foto: Feuerwehr / Regionews / Symbolbild
24 Mai 16:06 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innsbruck-Land - Am 23.05.2018 gegen 22:00 Uhr ist in Leutasch in einer Lagerhalle ein Brand ausgebrochen.

In der Lagerhalle befanden sich Gartenmöbel, Gabelstapler, Gasflaschen und Baumaterial.

Die Löscharbeiten mussten mit schwerem Atemgerät der Landesfeuerwehrschule Telfs ausgeführt werden. Die Lagerhalle musste zur vollständigen Brandbekämpfung komplett geräumt werden. Die in der Halle befindlichen 2 Gasflaschen konnten von der Feuerwehr geborgen und gesichert werden. Die Löscharbeiten mit ca. 80 Mann dauerten bis in die frühen

Morgenstunden an. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt und von der

durchgehend anwesenden Rettung ins Bezirkskrankenhaus Hall gebracht. An der Halle und den darin befindlichen Waren entstand vermutlich Totalschaden, der nur teilweise von der Versicherung gedeckt sein dürfte. Umliegende Gebäude waren nicht gefährdet. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit unbekannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Scharnitz, Leutasch und Seefeld und die Rettung.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg