Letzte Regierungssitzung von LH Pühringer

Slide background
Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr
03 Apr 14:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Insgesamt mehr als 1.000 Regierungssitzungen und mehr als 100.000 Beschlüsse

„Ich bedanke mich bei allen Regierungsmitgliedern für die Zusammenarbeit. Es war eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, in der wir das Gemeinsame vor das Trennende gestellt haben“, so Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in seiner letzten Regierungssitzung als Landeshauptmann.

Die heutige Sitzung der Oö. Landesregierung war die 777. seit seinem Amtsantritt als Landeshauptmann von Oberösterreich am 2. März 1995. Insgesamt wurde in diesen Regierungssitzungen über 68.278 Beschlüsse abgestimmt. Davon waren 67.564 Beschlüsse (99%) einstimmig.

Für Josef Pühringer war es die insgesamt 1.054. Regierungssitzung: 277 in der Zeit von Dezember 1987 bis Anfang März 1995 als Landesrat und 777 von März 1995 bis heute als Landeshauptmann. In diesen Sitzungen wurde über insgesamt 107.155 Beschlüsse abgestimmt.

Josef Pühringer war von 1987 bis 1995 Landesrat und wurde am 2. März 1995 vom Oö. Landtag zum Landeshauptmann gewählt. In der Landtagssitzung am 6. April 2017 wird er von diesem Amt zurücktreten.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg