Lesachtal: Motorradfahrer geriet in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
20 Jun 19:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20.06.2017, um 13:00 Uhr lenkte ein 55-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad auf der Gailtalstraße (B 111) von Kötschach kommend in Richtung Birnbaum. Kurz vor der Ortschaft Passau geriet der 55-Jährige in einer langgezogenen unübersichtlichen Rechtskurve infolge überhöhter Fahrgeschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und prallte seitlich gegen die rückwärtigen Zwillingsräder eines entgegenkommenden Lastkraftwagen, gelenkt von einem 25-jährigen Kraftfahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau.

Der Motorradlenker stürzte und schlittere mehrere Meter entlang der Fahrbahn und blieb mitten auf der Fahrbahn schwer verletzt liegen.

Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Notarzthubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Am Motorrad entstand Totalschaden und am LKW wurden beide Felgen der Zwillingsräder stark beschädigt.

Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten war die Gailtalstraße in für 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg