Lesachtal: 68-Jähriger zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
28 Okt 16:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 68-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Hermagor war am 28.10., nachmittags, gemeinsam mit seinem Sohn mit Bringungsarbeiten von Brennholz in seinem Waldstück in der Gemeinde Lesachtal beschäftigt. Wegen eines Defektes an der Funkfernsteuerung der Seilwinde begab er sich zwischen Traktor und Seilwinde. Dabei betätigte er mit seinem Körper irrtümlich den am Kotflügel des Traktors angebrachten Knopf der Hydraulik, weshalb er zwischen Traktor und Seilwinde eingeklemmt wurde. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg