Lesachtal: 35-jähriger Vespafahrer krachte in die Leitschienen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Jun 09:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.06.2017 um 19:00 Uhr lenkte ein 35-jähriger Niederösterreicher seine Vespa (Motorroller) auf der Gailtalstraße (B 111) in Durnthal, Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, in Fahrtrichtung Hermagor.

In einer leichten Rechtskurve geriet er infolge unangepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitschiene. Der Lenker wurde von der Vespa geschleudert und stürzte über eine ca. drei Meter hohe Mauer in die darunter liegende steilabfallende Wiese.

Dabei wurde er schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Krankenhaus Lienz geflogen. Die Bergung des Verunfallten erfolgte durch die Bergrettung, Ortsstelle Lesachtal, mit insgesamt 10 Mann, und der Rettung Kötschach.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg