Lermoos: Radfahrerin (38) und Sohn (13) von Auto abgedrängt und leicht verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
30 Aug 13:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 28. August 2018 gegen 13:45 Uhr fuhren eine 38-jährige Deutsche und deren beiden Söhne mit ihren E-Bikes auf der Ludwig-Ganghoferstraße von der Ehrwalder Alm talwärts. Auf Höhe des Haus Nr. 54 fuhr ein bergwärts fahrender PKW Lenker, trotz der entgegenkommenden Radfahrer, an einem auf der Fahrbahn abgestellten LKW vorbei. Dadurch mussten die Deutsche und deren 13-jährige Sohn ihre Räder stark abbremsen. Dennoch kam es zu einer Streifung zwischen der Frau und dem PKW, sodass diese in weiterer Folge gegen das E-Bike ihres Sohnes strauchelte und beide zu Sturz kamen. Der PKW Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Ehrwalder Alm fort. Die 38- und der 13-Jährige wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt, konnten jedoch nach Erstversorgung durch Anrainer ihre Fahrt nach Garmisch fortsetzen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen Kombi handeln, welcher eine Beschädigung auf der Fahrerseite aufweisen müsste.

Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Lermoos erbeten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg