Lermoos: Handy löst Brand in Wohnung aus

Slide background
Foto: Brand Wohnung Feuer / Symbolbild
13 Sep 15:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.09.2017 gegen 13:45 Uhr langte die Anzeige über starke Rauchentwicklung in einer Wohnung der Reihenhausanlage Lermoos ein.

Die Einsatzkräfte der FFW Lermoos verschafften sich sofort mit schwerem Atemschutz Zugang ins Gebäude und konnten den Brandherd ausfindig machen. Der Brand im Schlafzimmer konnte rasch gelöscht werden und ein weiteres Ausbreiten in der Wohnung bzw. in der Reihenhausanlage somit verhindert werden.

Die Erhebungen ergaben, dass der Brand durch einen technischen Defekt eines Mobiltelefons während dem Ladevorgang ausgebrochen sein muss.

Personen wurden durch den Brand keine verletzt, es entstand jedoch enormer Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Einsatzkräfte:

-FFW Lermoos 23 Mann mit 3 Fahrzeugen

-FFW Ehrwald 21 Mann mit 3 Fahrzeugen

-Rotekreuz, Ortstelle Ehrwald, 2 Mann mit 1 Fahrzeug


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg