Leppersdorf: Motorradfahrer verletzte sich bei Ausweichmanöver

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
29 Mär 15:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40-Jähriger aus Wels lenkte am 29. März 2017, 8:15 Uhr, sein Motorrad auf der Schartener Landesstraße von Fraham kommend in Richtung Scharten. Im Ortschaftsbereich Leppersdorf in der Gemeinde Scharten kam ihm in einer leichten Linkskurve auf seinem Fahrstreifen ein Lkw-Zug entgegen. Der 40-Jährige wich mit seinem Motorrad nach rechts aus und kam dabei auf das Straßenbankett. Der 40-jährige Lenker versuchte sein Motorrad nach dem Lkw-Zug wieder zurück auf den Fahrstreifen zu lenken. Der Lenker konnte das Motorrad nicht mehr unter Kontrolle bringen. In der Folge fuhr der Motorradlenker ca. 30 Meter am Bankett. Um eine Kollision mit einem Baum zu verhindern, legte er sein Motorrad um und kam nach einigen Metern im Straßengraben zum Stillstand.

Bei dem Sturz zog sich der 40-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde der verletzte Motorradlenker ins Klinikum Wels eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden. Der Lkw-Zug setzte seine Fahrt auf der Schartener Landesstraße Richtung Fraham fort. Der 40-Jährige konnte lediglich angeben, dass es sich um einen hellgrünen Lkw-Zug handelte.

Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Eferding unter der Telefonnummer 059133/ 4220.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg