Leopoldschlag: Hund bei Küchenbrand umgekommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 08:14 2015 von S. C. Print This Article

Es entstand erheblicher Schaden, da sogar Teile der Decke einstürzten. Hinsichtlich der Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei

LEOPOLDSCHLAG. Bei einem Küchenbrand in Leopoldschlag (Bezirk Freistadt) ist am Dienstag ein Hund ums Leben gekommen.

Der Brand in dem landwirtschaftlichen Anwesen brach Dienstagabend gegen 21:15 Uhr aus. Als der 52-jährige Pächter zu dieser Zeit nach Hause kam, bemerkte er nach dem Aufsperren der Eingangstüre, dass die Wohnräume stark verraucht waren. Der 52-Jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der Brand, der laut Polizei in der Küche ausgebrochen war, konnte von der Feuerwehr Leopoldschlag rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden, ein zweijähriger Hund überlebte jedoch den Brand nicht, dessen Ursache derzeit noch unbekannt ist. Die Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ und einem Brandsachverständigen übernommen.



www.mariokienberger.at


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.