Leopoldkroner Weiher ab 14 Uhr zum Eislaufen freigegeben

Slide background
Foto: Eddy / pixelio.de
23 Jän 11:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eisdecke in Lieferung ist noch nicht tragfähig

Die arktischen Temperaturen machen es möglich: Das Eis am Leopoldskroner Weiher ist jetzt dick genug und ab 14 Uhr für Natureisfans freigegeben.

Die Stadt:Gärten ersuchen dringend, sich nur innerhalb der angebrachten Absperrbänder auf das Eis zu wagen. Nur dort beträgt die Klareisdecke durchgehend mindestens zehn Zentimeter. Diese ermöglicht ein gefahrloses Befahren mit Schlittschuhen, Eisstockschießen oder einfach nur spazieren gehen.
Die „Inseln“ mitten im Weiher und der Schilfgürtel sind gesperrt, um die Vögel in ihrer Winterruhe nicht zu stören.

Achtung: Die Eisdecke am Salzachsee in Liefering hat noch nicht die nötige Eisstärke erreicht. Auch dort werden Eismessungen regelmäßig durchgeführt.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg