Leonding: Vierjähriger von Pkw überfahren

Slide background
Symbolbild: Rettung
04 Apr 16:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Sturz mit dem Laufrad wurde am 3. April 2017 in Leonding ein vierjähriger Bub von einem Pkw überrollt und schwer verletzt.

Eine 28-Jährige aus Ottnang am Hausruck wollte um 16:50 Uhr mit ihrem Pkw am Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus rückwärts ausparken. Zeitgleich lenkte der Bub sein Laufrad im Beisein seines Großvaters auf dem etwas abschüssigen Parkplatz in Richtung des Pkw der Frau.

Der Bub stürzte plötzlich mit seinem Laufrad und kam genau zwischen dem rechten Vorder - und dem rechten Hinterreifen vom Pkw zu liegen. Da die 28-Jährige mit ihrem Pkw gerade zurücksetzen wollte, gelang vermutlich der rechte Arm des Buben unter den Reifen. Nach Erstversorgung wurde der schwerverletzte Vierjährige mit dem NEF ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Pkw-Lenkerin übergab nach dem Unfall der Großmutter des Buben einen handgeschriebenen Zettel auf dem sich ihr Name sowie ihre Telefonnummer befand in die Hand und verließ danach die Unfallstelle. Erst nach erfolgter telefonischer Kontaktaufnahme der erhebenden Beamten mit der Lenkerin, kehrte diese zur Unfallstelle zurück.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg