Leonding: Unfall mit Rettungswagen

Slide background
Symbolbild: Rettung
27 Jän 14:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der Fahrer eines Tankwagen-Sattelschleppers konnte nach einem Bremsmanöver der vorfahrenden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte gegen einen Pkw und ein Rettungsfahrzeug.

Ein 34-Jähriger war am 26. Jänner 2017 gegen 12:10 Uhr gemeinsam mit einer 19-Jährigen, beide aus Linz, auf der B139, Welser Straße Richtung Traun unterwegs. Kurz vor einer ampelgeregelten Kreuzung im Gemeindegebiet von Leonding musste der 34-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihm fahrende Rettungswagen, gelenkt von einem 22-Jährigen aus Leonding, leitete notgedrungen eine Vollbremsung ein, wich nach links aus und brachte das Fahrzeug auf der linken Spur zum Stillstand. Der nachkommende Fahrer eines Tankwagen-Sattelschleppers, ein 52-Jähriger aus Tschechien, konnte seinen Kraftwagen nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den Rettungswagen sowie auf den Pkw auf. Der Rettungssanitäter und seine Kollegin, eine 18-Jährige aus Haid, sowie ein 77-jähriger Patient aus Haid wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz bzw. in den Med Campus III gebracht.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg