Leonding: Motorradfahrer war mit gefälschtem Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Mär 16:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten fiel am 10. März 2017 in Pasching ein Motorradlenker auf, dessen Kennzeichentafel eine Totalfälschung war.

Um 14:30 Uhr führte die uniformierte Außendienststreife Leonding Verkehr mobile Verkehrskontrollen im Bereich der B1 durch. Von den Beamten konnte ein Motorradfahrer wahrgenommen werden, welcher nach links auf die B1 in Fahrtrichtung Wels fuhr. Auf Höhe der Traunerkreuzung kamen die Polizisten verkehrsbedingt hinter dem Motorrad zu stehen. Dabei konnten sie wahrnehmen, dass es sich bei dem angebrachten Kennzeichen um eine Totalfälschung handelte.

Die Beamten stellten das Zivilfahrzeug schräg vor dem Motorrad ab, um eine Flucht des Motorradfahrers zu verhindern. Der Lenker, ein 34-Jähriger aus Traun, versuchte noch zu flüchten, jedoch verhinderten dies die Beamten, indem sie den "Notaus-Taster" drückten und den Fahrzeugschlüssel abzogen. Das Motorrad war nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und der 34-Jährige hatte auch keinen gültigen Führerschein. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg