Leonding: Kollision bei Wendemanöver - LKW kippte um

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Nov 07:56 2013 von S. C. Print This Article

Ein PKW-Lenker (75) wollte auf der B139 umkehren, ein LKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten

LEONDING. Bei einem Zusammenstoß Unfall zwischen einem PKW und einem LKW am Donnerstag auf der B 139 in Doppl, Gemeinde Leonding (Bezirk Linz-Land) wurden zwei Personen verletzt. Die gesamte Kiesladung des umgekippten Lastwagens ergoss sich auf die Fahrbahn.

Ein 75-jähriger Pensionist aus Linz fuhr gegen 13:45 Uhr auf der B 139 Richtung Leonding. Im Ortsgebiet von Doppel bemerkte er, dass er in die falsche Richtung unterwegs war und wollte deshalb auf der Bundesstraße umkehren. Der Lenker eines mit Kies beladenen LKW (56) auf der Gegenfahrbahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte gegen den Wagen des Linzers. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Lastwagen um und die Kiesladung verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn.

Der Wagen des Pensionisten wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der 75-Jährige und sein 60-jähriger Beifahrer aus Linz wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in das UKH Linz eingeliefert. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die B 139 musste bis 16:50 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.