Leonding: Kleinkind (2) von Feuerwehr aus Lift gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 07:02 2014 von S. C. Print This Article

Die Feuerwehr Hart befreite den kleinen Buben mit Brechwerkzeug aus dem Aufzug

LEONDING. Ein zweijähriges Kleinkind musste am Feritag im Leondinger Ortsteil Hart (Bezirk Linz-Land) von der Feuerwehr aus einem Lift befreit werden. Der Bub blieb unverletzt, er bekam zum Trost ein Plüschtier.


Gegen 17:45 Uhr wurde am Freitag die Feuerwehr Hart in die Richtertraße alarmiert. Ein zweijähriges Kind war in einem Lift eingeschlossen. Die Mutter versuchte von draußen ihren vor Angst schreienden Buben zu beruhigen.

Während normalerweise Handgriffe genügen, um eine Lifttür zu öffnen, gelang das in diesem Fall nicht, da die manuelle Betätigung der Tür ebenfalls defekt war. Der Einsatzleiter entschied daher, die Lifttür gewaltsam mittels Brechwerkzeug zu öffnen. Kurze Zeit später konnte die Mutter ihr Kind in die Arme schließen. 
 


Die Feuerwehr und das Rote Kreuz trösteten den Buben mit Plüschtieren. Außerdem durfte er sich in das Feuerwehr- und das Rettungsauto setzen.

foto-kerschi.at


www.feuerwehr-hart.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.