Leonding: Geburt im Einsatzfahrzeug

Slide background
(v.l.): Thomas Prantner, Papa Dr. Philipp Spolwind mit dem kleinen Elias, Mama Marion Spolwind, Florian Grüneis und Carina Koller. Vorne: Raphael und Johannes.
Foto: OÖRK/Hartl
15 Mai 19:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Besonders eilig hatte es der kleine Elias Spolwind aus Leonding, der vergangene Woche das Licht der Welt erblickte. Nicht aber im Kreißsaal, sondern im Krankenwagen vor der Haustüre der Familie.

Vieles geht im Leben schneller, als geplant - auch die Geburt von Elias Spolwind: Der junge Erdenbürger hielt nicht nur Mama und Papa auf Trab, sondern auch Rettungsfahrer Thomas Prantner sowie Sanitäter Carina Koller und Florian Grüneis von der Rotkreuz-Ortsstelle Leonding. Sie wollten die werdende Mutter eigentlich nur in den Kreißsaal ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Linz bringen. Daraus wurde nichts - der Kleine hatte andere Pläne und kam um 20.20 Uhr im Rettungswagen zur Welt.

Die Familie um Dr. Philipp Spolwind hatte das Rote Kreuz wenige Minuten vorher alarmiert. Nach Eintreffen der Rettungskräfte ging alles sehr schnell und die Sanitäter sowie die stolzen Eltern erlebten ihre erste Krankenwagen-Geburt. „So ein Erlebnis ist in der Realität ganz anders, wie man es sich immer vorstellt“, erzählen Prantner, Koller und Grüneis, die wenige Tage später die fünfköpfige Familie mit einem Blumengruß im Krankenhaus besuchte. Elias ist wohlauf und auch seine Brüder Raphael und Johannes haben ihn bereits in ihr Herz geschlossen.


Quelle: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ, LANDESVERBAND OÖ.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg