Leonding: Fußgängergruppe von Pkw erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 22:21 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Drei Personen wurden verletzt, als sie bei Rotlicht am Schutzweg über die Fahrbahn laufen wollten

LEONDING. Um den Bus zu erreichen, überquerten mehrere Fußgänger in Leonding die B139, die Kremstalstraße, bei roter Ampel. Drei Personen wurden dabei von einem Auto erfasst und verletzt.

Am Dienstag gegen 20:30 Uhr stieg eine Personengruppe an der Haltestelle Meixnerkreuzung aus der Straßenbahn aus. Um den auf die Fahrgäste aus der Straßenbahn wartenden Linienbus zu erreichen, liefen mehrere Personen - trotz roter Fußgängerampel - über die Fahrbahn. Dabei wurden eine 24-Jährige aus Linz, eine 27-Jährige und ein 38-Jähriger aus Traun vom Auto eines 20-jährigen Linzers erfasst. Sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins UKH Linz bzw. den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums gebracht.

Die B139 war für die Zeit der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Pasching gesperrt.

www.fotokerschi.at

www.laumat.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: