Leonding: Fußgänger von Pkw erfasst

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
17 Apr 06:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. April 2018 gegen 20 Uhr war ein 39-Jähriger aus Linz mit seinem Pkw auf der Paschinger Straße in Leonding Richtung Pasching unterwegs. Zur gleichen Zeit überquerte ein 22-Jähriger aus Linz in der Ortschaft Gaumberg, Gemeinde Leonding, einen Schutzweg. Als sich dieser bereits wieder auf dem Gehsteig befand, dürfte er sich, für den Autolenker überraschend, umgedreht und den Schutzweg wieder betreten haben. Der 39-jährige Autolenker konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Fußgänger frontal. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 22-Jährige etwa 15 Meter weggeschleudert. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg