Leonding: Fußgänger (94) von Auto erfasst und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 09:24 2014 von S. C. Print This Article

Durch die Notbremsung der Autofahrerin (73) kam es auf der Kremstalstraße auch noch zu einem Auffahrunfall

LEONDING. Von einem Auto erfasst und schwer verletzt wurde am Mittwoch in Leonding (Bezirk Linz-Land) ein 94-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn.

Der Leondinger wollte gegen 17:00 Uhr über die Kremstalstraße B139 gehen. Dabei wurde er vom Auto einer 73-jährigen Pensionistin aus Ansfelden erfasst, gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und ins AKH Linz eingeliefert.

Infolge der Notbremsung der 73-Jährigen fuhr der hinter ihr nachkommende Autofahrer (47) auf ihr Fahrzeug auf. Beide Lenker blieben unverletzt. Die B139 war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.